Achtung: Für korrektes Highlighting müssen Sie JavaScript an Ihrem Browser aktivieren !















KontaktImpressum

Posaunenchor

Ferienprogramm Sommer 2023:

Das Sommerferienprogramm 2023 war ein super Erlebnis für die teilnehmenden Kinder im Alter zwischen 5 und 16 Jahren.
Jedes Kind hat begeistet seine selbst gebastelte Schlauchtrompete mit nachhause genommen.
Im Dekanat, insbesondere Bamberg und Walsdorf erlernen einige der Teilnehmer:inen nun ein Blechblasinstrument.
Eine kurzer Bericht ist im Gemeindebrief 04/2023 zu finden.
Ob wir im Jahre 2024 wieder ein Ferienprogramm anbieten wird noch besprochen.

Viele Grüße, Obmann Werner Jäger

Im Ferienprogramm der Stadt Schlüsselfeld boten wir in den
Sommerferien am Mi., 02.08. und Do., 10.08.2023 jeweils „Schnuppernachmittage“ an.
(Instrumente spielerisch ausprobieren, Rhythmus, Quiz, Freundschaften …)

In drei Stunden können Kinder und Jugendliche (7–17 Jahre) Instrumente ausprobieren
und mit spielerischen Übungen zur Blastechnik ihr Interesse für Blasinstrumente entdecken.
Bitte 5 Euro mitbringen für Auslagen bzw. Materialien. Unter Anderem werden Getränke und 3-D-gedruckte Mundstücke zur Verfügung gestellt.

Der Schnuppernachmittag am 10.08. findet in Aschbach im Matrin-Luther-Haus statt. ( 14 Uhr bis 17 Uhr )
Für Interessierte wird für den 02.08. ein Fahrangebot zum Veranstaltungsort (Bamberg) bereitgestellt. (Bitte rechtzeitig im Vorab anmelden beim Ferienprogramm der Stadt Schlüsselfeld ! Abfahrt in Schlüsselfeld am Rathaus ab 13 Uhr.)

Instrumente stehen in genügender Anzahl bereit. (Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Rhytmusinstrumente)

Auf diese beiden Sommer-Schnupper-Nachmittage folgt im Herbst am
Sa., 14.10.2023 ein Bläsertag/nachmittag
für alle Interessierten, auch Quer- und Wiedereinsteiger:Innen.

Musik macht fit. Musik ist Abwechslung vom Alltag. Musik hält fit. Musik macht Spaß !

Eine rechtzeitige Anmeldung zum Ferienprogramm über die Stadt ist erwünscht!

Direkte Anmeldungen gerne an Werner Jäger (PosCh-Obmann) Tel: 09552/921155.
( u. A. für das Organisieren der Leihinstrumente und Mitfahrgelegenheiten)
Letzte direkte Anmeldungen werden noch bis drei Tage vor dem jeweiligen Termin angenommen.


Jungbläser-Ausbildung:

Unsere Dekanatskantorin Marketa Schley-Reindlova würde bei genügend Interessierten eine Jungbläser-Ausbildung anbieten, gegebenenfalls in der Form von Blockunterricht an Wochenenden.
Alternativ bietet Werner Jäger für Quer- und Wiedereinsteiger Übungsstunden an.


Der neue Imagefilm ist da!
Warum spielt man denn so im Posaunenchor? Die Arbeitsgemeinschaft "Neugründung von Posaunenchören" hat sich Gedanken gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Imagefilm:


Was ist eigentlich ein Posaunenchor ?
Ist euch diese Frage auch schon gestellt worden? Dann gibt es hier einen Film, der keine Fragen mehr offen lässt:

Erklärvideo:

 
Zurück nach oben...